HfM

Heute für Morgen

Architektur und Energiedesign

Johannes Wehner

Johannes ist Gründer von Heute für Morgen und Leiter des Büros in Fulda. Bereits während seines Architekturstudiums von 2009 bis 2015 an der Universität Kassel sammelte er einige praktische Erfahrungen als studentischer Mitarbeiter von HHS Planer + Architekten AG und im Fachgebiet Entwerfen und Gebäudelehre als Mitarbeiter von Professorin Maya Reiner. 2013 arbeitete er in der Reakkriditierungskommission des Fachbereichs Architektur an der Sicherung und Weiterentwicklung der Lehre an der Universität Kassel. Nach seinem Master in 2015 begann Johannes im Büro moeller architekten + ingenieure bda in Hünfeld mit der Arbeit an diversen Projekten in allen Leistungsphasen und war stellenweise mit deren Leitung betraut. 2018 wurde Johannes in die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) aufgenommen. 2019 wurde er in den Bund Deutscher Architekten (BDA Hessen) berufen, ein Zusammenschluss freischaffender Architekten und Stadtplaner, die sich hohen qualitativen Maßstäben und integrer Arbeit verpflichtet haben.

Shuying Wang

Shuying studierte von 2008 bis 2010 an der Universität Zhejiang University of Science and Technology (China) Architektur. Als Fan des deutschen Bauhausstils und dem Streben nach persönlicher Weiterentwicklung, entschied sie sich dazu nach Deutschland auszuwandern. Sie zog nach Weimar und startete ihren Bachelor an der renommierten Bauhaus-Universität Weimar. Im Rahmen des Bachelorstudiengangs absolvierte Shuying ein Praktikum bei dem Hamburger Architekturbüro Hadi Therani Architects. Dort konnte sie ihre ersten praktischen Erfahrungen sammeln. Nach dem Bachelorabschluss in 2015 zog es sie nach Kassel, um dort den Masterstudiengang mit dem Schwerpunkt Baukonstruktion, den sie 2020 erfolgreich abschloss, zu besuchen.  Seit Februar 2022 sind wir froh, sie als vollwertiges Mitglied unseres Teams bezeichnen zu dürfen.

Gani Ilijazi

Gani stammt gebürtig aus dem Kosovo und hat dort seinen Bachelor in Architektur in der Hauptstadt Pristina absolviert. Nach seinem Abschluss setzte auch er seine Auswanderungspläne in die Tat um. Er begann 2012 seinen Masterstudium an der Universität Kassel und schloss dieses 2015 erfolgreich ab. Während seines Studiums in Deutschland gab es immer wieder Berührungspunkte mit Johannes, der ähnliche Kurse wie Gani besuchte. Die beiden blieben stets in Kontakt. Gani arbeitete nach seinem Studium erst kurze Zeit als freier Mitarbeiter für KM Architekten in Kassel und wechselte als Angestellter in das Büro ATELIER 30. Sein Schwerpunkt lag dort im Bereich der Wettbewerbsbearbeitung. Sein Team gewann diverse Preise und Anerkennungen, unter anderem die Campuserweiterung der Hochschule Fulda. Bei dem Neubau der Kasseler Sparkasse in der Innenstadt Kassels arbeitete Gani als BIM-Koordinator mit. Seit Juli 2022 ist Gani Teil des Heute für Morgen Teams und seit Oktober 2022 ist er Mitglied der Architektenkammer Hessen.

Marina Wagner

Marina studierte von 2011 bis 2014 Architektur an der Universität in Kassel. Nach dem Erhalt ihres Bachelors wechselte sie nach Wiesbaden und absolvierte einen Masterstudiengang mit dem Schwerpunkt Baumanagement. Dieser wurde über die Hochschule RheinMain in Kooperation mit der Frankfurt University of Applied Science angeboten. Schon während ihres Studiums arbeitete sie als Werksstudentin in der Planung für Terradomo Projektmanagement und schließlich in der Projektsteuerung bei Julius Berger International in Wiesbaden. Mit dem Master in der Tasche übernahm man sie 2017 als Junior-Projektmanagerin. Sie betreute dort einige nationale und internationale Projekte und war schließlich in der Qualitätssicherung und Projektsteuerung während der Ausführungsphase tätig. Seit März 2024 konnten wir Marina, die mittlerweile Projektleiterin bei Julius Berger International war, für unser Team gewinnen.

Julia Hahn

Julia unterstützt die Arbeit von Heute für Morgen bei organisatorischen und administrativen Aufgaben. Sie betreut das Rechnungswesen und ist für die Öffentlichkeitsarbeit des Büros verantwortlich.

Partner

Fachplaner